Zu meiner Person

Diplom Psychologin
Diplom Sozialpädagogin
Gestalttherapeutin (DVG)
Heilpraktikerin für Psychotherapie
European Certified Psychotherapist (ECP)
Suchttherapeutin (VDR)

Supervisorin (DVG)

 

Ich bin 1968 geboren und seit 25 Jahren in verschiedenen Bereichen des Gesundheitswesens tätig.
13 Jahre lang habe ich in einem Sozialpsychiatrischen Dienst mit psychisch kranken Menschen gearbeitet und 10 Jahre als Einzel- und Gruppentherapeutin in der ambulanten Rehabilitation von abhängigkeitskranken Menschen. Parallel habe ich meine Praxis aufgebaut und biete dort Einzeltherapie und Supervision an.

Weiterhin arbeite ich als Trainerin, Lehrtherapeutin und Supervisorin am Hamburger Institut für gestaltorientierte Weiterbildung (HIGW). Gemeinsam mit einer Kollegin biete ich Seminare zur Gesundheitsförderung, Stressbewältigung und Burn-Out-Prophylaxe. Dabei kommen sowohl Erkenntnisse aus der psychologischen Forschung als auch konkrete Achtsamkeits- und Yogaübungen zur Anwendung. Als Mitglied im Kompetenznetzwerk Gestaltsupervision und der DVG (Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie) halte ich mich an Qualitätsstandards und reflektiere meine Arbeit kontinuierlich.

 

Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter.

 

Weiterführende links:

http://www.gestaltsupervision.de

http://www.higw.de

http://www.pranajana.de